Erfahrungen & Bewertungen zu Hinz Röttig Rechtsanwälte

RECHTS­AN­WALT

KARS­TEN HINZ

Fach­an­walt für Straf­recht und Insol­venz­recht

Insol­venz­recht
Insol­venz­straf­recht
Wirt­schafts­straf­recht
Straf­recht
Fami­li­en­recht

VITA

ÜBER KARS­TEN HINZ

Der gebür­ti­ge Dresd­ner Rechts­an­walt Kars­ten Hinz absol­vier­te 1997 sein Abitur auf dem Juli­us-Ambro­si­us-Hül­ße-Gym­na­si­um in Dresden–Reick und wur­de im glei­chen Jahr zum Wehr­dienst in Ober­viech­tach ein­ge­zo­gen.

In die­ser Zeit ver­stärk­te sich sein Wunsch nach einem Jura­stu­di­um, so dass er sich im dar­auf­fol­gen­den Jahr an der TU Dres­den im Fach Rechts­wis­sen­schaf­ten imma­tri­ku­lier­te. Bereits in sei­ner Stu­di­en- und Refe­ren­dars­zeit am Land­ge­richt Baut­zen, arbei­te­te er für die Rechts­an­walts­so­zie­tät Dr. Eick und Part­ner.

Nach erfolg­rei­chem Abschluss sei­nes 2. Staats­examens im Novem­ber 2006 star­te­te Kars­ten Hinz als Rechts­an­walt in der Anwalts­kanz­lei Der­ra, Mey­er & Part­ner und bau­te die Nie­der­la­sung in Chem­nitz auf. Spä­ter erfolg­te ein Wech­sel nach Dres­den, bis er 2011 die Kanz­lei ver­ließ, um als Rechts­an­walt bei Wall­ner Weiß Insol­venz­ver­wal­ter Gut­ach­ter GbR für die Stand­or­te Chem­nitz und Plau­en zu arbei­ten.

Im Sep­tem­ber 2011 wag­te Rechts­an­walt Kars­ten Hinz den Schritt in die Selbst­stän­dig­keit und grün­de­te sei­ne eige­ne Kanz­lei auf der Königs­brü­cker Stra­ße 67 in Dres­den. Im Janu­ar 2014 erfolg­te ein Umzug in grö­ße­re Räum­lich­kei­ten in die Rähnitz­gas­se 23 im Dresd­ner Barock­vier­tel. Mit den Räu­men ver­grö­ßer­te sich auch das Team, so dass die Kanz­lei heu­te vier Ange­stell­te, einen Rechts­re­fe­ren­dar und eine Aus­zu­bil­den­de zur Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten beschäf­tigt.

Zum Selbst­ver­ständ­nis einer sehr guten Qua­li­täts­ar­beit gehört, dass sich das Team und auch Rechts­an­walt Kars­ten Hinz selbst regel­mä­ßig fort­bil­den.

Fort­bil­dungs­nach­wei­se fin­den Sie hier: Fort­bil­dungs­nach­wei­se

SPRE­CHEN SIE UNS AN!

Bei allen Fra­gen rund  um die The­men Insol­venz­recht, Wirt­schafts­straf­recht, Straf­recht oder Fami­li­en­recht kön­nen Sie sich jeder­zeit an uns wen­den. Hier fin­den Sie alle Kon­takt­in­for­ma­tio­nen.